Produktinformationen "Buchara"

Buchara Teppiche: Die ursprünglichen Buchara Teppiche kommen aus der Stadt Buchara (Buxoro) im heutigen Usbekistan. Einst war sie die Kulturhauptstadt der Muslime und Teil der legendären Seidenstraße. Alte Buchara Teppiche sind deshalb teure Sammlerstücke geworden. Das schöne Tekke oder Jaldar Muster des Buchara Teppichs passt sich in die vorhandene Einrichtung nahtlos ein und verleiht ihrem Zuhause durch seinen seidigen Schimmer eine edle Note.

Persische Teppiche: Perserteppiche sind weltbekannt für ihre Qualität und Schönheit. Echte Perserteppiche werden von Hand geknüpft und die Wolle mit natürlicher Pflanzenfarbe gefärbt. Charakteristisch für persische Teppiche sind außerdem die Aufwändigen Musterungen in floralen und geometrischen Formen. Die bekanntesten Provenienzen in denen Teppiche geknüpft werden sind Nain, Sarough, Täbriz, Isfahan, Kashan, Bidjar und Ghom.

Flor aus Schurwolle: Ein Teppich aus echter Schurwolle macht jeden Einrichtungsstil gemütlicher. Die Schurwolle selbst hat eine sehr angenehm weiche Haptik und hilft darüber hinaus auch den Schall zu dämpfen und die Luftfeuchtigkeit im Raum zu regulieren. Durch diese Eigenschaften steigt das Wohlbefinden mit einen Teppich aus echter Schurwolle direkt merklich an.

Kette aus Schurwolle: Handversponnene Schurwolle wird von Nomaden nicht nur im Flor, sondern auch für die Kette (das Grundgewebe) benutzt.

Handgeknüpfte Qualität: Handgeknüpfte Teppiche sind wahre Kunstwerke und erfordern je nach Qualität eine sehr gute Ausbildung und ein hohes Maß an Geduld. Durch die Knüpfung per Hand werden die Teppiche deutlich feiner, geschmeidiger und hochwertiger als mit anderen Verfahren.

Name: Buchara
Form: Rechteckig
Herkunft: Iran
Höhe: 5-7mm
Flor: Schurwolle
Kette: Schurwolle
Verarbeitung: Handgeknüpft
Knoten: 300.000
Zustand: Neu
Alter: Neu
rugway

Wir sind RUGWAY

Begleiten Sie uns auf unserem Weg.

Mehr erfahren